Rotz & Wasser

Spielzeiteröffnung am 17. + 18. September

Hallo, liebes Publikum!
Frisch in Bremen gelandet, schauen wir uns um und verorten uns in dieser Stadt. Wir – das sind Anna K. Becker, Rahel Häseler und Katrin Hylla, das neue Leitungsteam der Schwankhalle. Am 17. September eröffnen wir die neue Spielzeit.
Die Schwankhalle ist nah am Wasser gebaut – und so zieht es uns gleich zu Beginn auf die schönste Bühne Bremens: Den Werdersee. Beim »Bootsballett mit Blechmusik« entsteht unter der Regie von Katrin Hylla eine Choreographie für Boote, Paddel, Arme, Beine, Trompeten, Posaunen und Nasenflöten.

Auf dem Rückweg in die Schwankhalle begegnen uns der preisgekrönte Komponist Ole Hübner und der Neustädter Shanty-Chor, der schon seit über 30 Jahren in unserer Nachbarschaft maritime Hits schmettert. »Ja, ich bin da im Shantychor« ist ein sehr persönliches Portrait des Shantychors aus unmittelbarer Nachbarschaft der Schwankhalle – und eine Liebeserklärung an das Meer.

Um einen etwas anderen musikalischen Dauerbrenner geht es dann in Daniel Dominguez Teruels Musiktheater-Performance »LOVESONG«, die mit wehenden Fahnen eine der schwierigsten Beziehungen von allen thematisiert. Und zum Abschluss des Auftakts weihen wir mit Lady Oelectric die Tanzfläche ein.

Ein Schlauchboot im Wasser, darin eine Person versteckt hinter einer Tuba, eine weitere hat ein Paddel in ihren nach oben gestreckten Armen
Monika Allesch

Bootsballett mit Blechmusik

eine Performance auf dem Werdersee

Ja, ich bin da im Shantychor

Ein Abend für Shantychor mit Shantychor über Shantychor

mehr

LOVESONG

Musiktheater von Daniel Dominguez Teruel

mehr