Deutsch–
lettische
Freundschaft

Eine Lecture-Performance von Arnita Jaunsubrēna

2022 For Your Eyes Only Galopprennbahn Lecture-Performance
Sa
19:00
Im Rahmen des Festivals »For Your Eyes Only«

Lecture-Performance in englischer Sprache
Dauer: 30 min., Eintritt frei

Der Veranstaltungsort ist für Rollstuhlfahrer*innen und mobilitätseingeschränkte Personen nicht zugänglich. Einige Wegabschnitte führen über unbefestigten Untergrund – bei schelchtem Wetter bitte festes Schuhwerk wählen.

Galopprennbahn, Ludwig-Roselius-Allee, 28329 Bremen (Vahr)
Bushaltestelle »Bremen Rennplatz« (Linien 21, 25, N5)

Die Lecture-Performance findet im Golf-Point auf der Rennbahn statt.
Auf Google Maps finden ↗

Liebes Bremen, wir kennen uns schon so lange. Mehr als 800 Jahre. Du schickst mir Geschenke und versuchst, mir etwas beizubringen. Manchmal machst Du Dir Sorgen, dass ich in die falsche Richtung gehe. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich stark genug bin, um dir ein paar Ratschläge zu geben. Wirst du mir zuhören?
Deine Freundin Riga

Geben wir es zu: Beziehungen sind schwierig. Wir Menschen wissen das. Man wird älter, hat eine Menge Arbeit, Familie… Beziehungen verändern sich, stagnieren oder enden. Es ist eine ganze Wissenschaft, eine Freundschaft aufrechtzuerhalten. In der Lecture-Performance »Deutsch-lettische Freundschaft« untersucht die Künstlerin Arnita Jaunsubrēna die Freundschaft zwischen Bremen und Riga. Denn es ist ganz schön bemerkenswert, eine Freundschaft über 800 Jahre aufrechtzuerhalten!